Die Unternehmerin

Du kannst es selbst in die Hand nehmen. Pack es an.

Die Unternehmerin

Flexibilität, Engagement und das Ziel nicht aus den Augen verlieren: Eigenschaften, die mich und mein Unternehmen voran gebracht haben. Vor allem wichtig: keine Angst davor, Entscheidungen zu treffen und den Spaß am Job genießen.

Gemeinsam voran

Gemeinsam voran Stark im Austausch: Ein Netzwerk aus UnternehmerInnen, Spezialisten und Menschen aus sämtlichen Lebensbereichen schafft Raum für Neues, Bewegung und Wandel.

Leidenschaft bewegt

Leidenschaft ist der Motor, der mich vorantreibt. Meine Leidenschaft für den Beruf und für den Sport. Diese Leidenschaft überträgt sich auch privat.
Über mich
Ich wusste schon sehr früh, welche Richtung ich einschlagen wollte. Ein kleiner Umweg über die Ausbildung als Industriekauffrau hat mich direkt in die TV-Produktion geführt. Mein Engagement und auch das Glück, oft die richtigen Menschen am richtigen Ort getroffen zu haben, haben mich Erfahrungen auf vielen Gebieten sammeln lassen. So im TV-Bereich durch viele Genre wie zum Beispiel: News, Magazine, Frühstücksfernsehen, Boulevard, Sport (Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Motorsport, Tischtennis uvm), Talkshows, Unterhaltung und Kultur. Aber auch im Bereich Imagefilme und Werbung. Zusätzlich habe ich viele große Events betreut. Ich war bereit, früh Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört auch eine Portion Mut, Entscheidungen zu treffen und Dinge direkt anzugehen. „Nimm es selbst in die Hand. Baue Dir eine Netzwerk auf und brenne für das was du tust.“ Ein wichtiger Punkt: Frauen brauchen in dieser Branche Durchsetzungsstärke und ein gutes Netzwerk untereinander. Unter anderem deshalb bin ich in den unterschiedlichsten Organisationen aktiv.

Aktuell gewählt als Mitglied der Vollversammlung der IHK Köln für den Bereich der Medien- und Werbewirtschaft. https://www.ihk-koeln.de/

Netzwerk

Verband deutscher Unternehmerinnen

IHK Prüfungsausschuß für Aufnahmeleiter

Deutsche Mediengolfer

Deutsche Palliativstiftung e.V